You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Loading...

SIN sucht neue Räumlichkeiten

30.03.2023

 

Der Montabaurer Verein SIN – Solidarität in der Not e.V. sucht ab 01. Mai 2023 neue Räumlichkeiten für die Annahme und Ausgabe von Spenden für bzw. an Bedürftige, wie zum Beispiel Geflüchtete auf Grund des Krieges Russlands gegen die Ukraine.
Seit März 2022 konnte der Verein in den Räumlichkeiten der Verbandsgemeinde Wirges, Ortsteil Ebernhahn, Spenden der Bevölkerung annehmen. Diese wurden dann an Bedürftige, darunter Geflüchtete, Rentner aber auch arme Familien, ausgeben. Seit diesem Zeitpunkt wurden mehr als 3.000 Menschen mit dem Nötigsten wie Kleidung, Nahrung, Hygieneartikeln oder Haushaltsgegenständen versorgt. Vielen Menschen konnte der Verein auf diese Weise helfen, in Deutschland anzukommen oder mit der aktuellen Energiekrise zurecht zu kommen. Es gab viele Momente des Austausches und des Zusammenhalts mit den Bedürftigen, die sich an den Verein gewendet hatten. Einige der Geflüchteten Ukrainer:innen helfen sogar aktiv im Verein mit, um sich auf diese Weise für die geleistete Unterstützung zu bedanken.
Nun muss sich der Verein neue Räumlichkeiten suchen, da die Räume der Kommune anderweitig genutzt werden sollen. Bisher hat sich noch kein Gebäude mit entsprechendem Platz bzw. Ausstattung, wie beispielsweise Toiletten, gefunden. Die Räumlichkeiten sollten sich idealerweise in Montabaur oder den um Montabaur umliegenden Kommunen befinden. Sollte bis zum 1. Mai keine neue Annahme- bzw. Ausgabestelle eingerichtet werden können, muss die Verteilung von Spenden durch Solidarität in der Not e.V. leider bis auf Weiteres eingestellt werden. Bis klar ist, wie es weitergeht, nimmt der Verein aktuell nur noch bis inklusive 04.04.2023 Spenden an.
Sie können Räumlichkeiten zur Verfügung stellen oder kennen jemanden, der das kann? Solidarität in der Not freut sich über jede Unterstützung an dieser Stelle sehr!

 

Für Fragen oder Unterstützungsangebote stehen wir gern unter hilfe@sinww.de oder +49 (0) 1515 5826 906

 

Eindrücke über unser ehrenamtliches Engagement können Sie auf unserer Website www.sinww.de unter der Rubrik „Bilder“ oder „Presse“ sammeln.

Wir verwenden Cookies und Google Fonts. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Verwendung von Google Fonts zu. Infos zum Datenschutz über diesen Link

 

akzeptieren